Vitamin D im Sommer: Brauchen wir das jetzt überhaupt noch?
Die Sonne scheint, die Menschen in Hamburg zieht es in Parks, an die Alster oder an den Elbstrand – eigentlich die perfekte Jahreszeit, um den Vitamin-D-Speicher natürlich zu füllen. Doch viele Patientinnen und Patienten fragen sich gerade in den Sommermonaten: Brauche ich überhaupt noch Vitamin-D-Präparate, wenn ich draußen bin?
Die Antwort ist differenziert. Zwar bildet unser Körper Vitamin D durch Sonneneinstrahlung auf der Haut, aber nicht jeder erreicht im Alltag die nötige Menge. In der Elefanten-Apotheke Barmbek klären wir auf, wer in den Sommermonaten tatsächlich noch eine Ergänzung braucht – und wie Sie Ihren Vitamin-D-Spiegel sinnvoll unterstützen können.